Kurzfilmdoku über Ortsentwicklung Kruft zum Tag der Städtebauförderung 2023

Anlässlich des „Tag der Städtebauförderung 2023“ hatte die Ortsgemeinde Kruft zur Erstaufführung einer Kurzfilmdokumentation über die Ortsentwicklung von 1969 bis heute, mit anschließendem Zeitzeugengespräch, in den Gesellschaftsraum der ATV-Seniorenresidenz eingeladen.

Der Film berichtet über Entwicklung der Gemeinde Kruft zu Amtszeiten der früheren Ortsbürgermeister, Paul-Werner Kohns, Manfred Scharrenbach, Franz Reiff und Rudolf Schneichel, sowie aktuell Ortsbürgermeister Walter Kill. Anschließend nutzten die anwesenden Bürger und Bürgerinnen die Gelegenheit im persönlichen Gespräch die im Film angesprochenen Themen, wie z.B. Bau der Vulkanhalle, Entwicklung der Baugebiete, Dorferneuerung und Städtebauförderung, Wiederkehrende Beiträge oder Situation der KITAs in Kruft mit den Herren Kohns, Reiff, Schneichel und Kill zu diskutieren.

Der von ADORF-Media in Kruft produzierte Kurzfilm „Kruft- Ein halbes Jahrhundert lebendige Ortsentwicklung“ fand großen Beifall.