Minispielfeld ist freigegeben

Nach langer Planungs- und Bauzeit erfolgte am Mittwoch, 08.12.21 die Bauabnahme des Minispielfelds in Kruft. Angestoßen wurde die Idee einer solchen Spielfläche in einer Jugendversammlung/Sitzung des Jugendausschusses am 25.04.2017 im Jugendzentrum.

In großer Runde wurde damals über die unterschiedlichsten Themen gesprochen und auf Wünsche eingegangen. Hier war das Thema Fußball und Basketball ein wichtiger Punkt der intensiver besprochen wurde. Nach einer Reihe von Ideen bezüglich einer Umsetzung und den Möglichkeiten die beiden Sportarten im Freizeitbereich ausüben zu können, wurde ein Minispielfeld vorgeschlagen, welches mit dem Standort neben der Skateanlage einen idealen Platz aufweisen würde.

Die Ortsgemeinde hat mit der Umsetzung dieses Projekts gezeigt, wie wichtig es ist Möglichkeiten zu schaffen um die Jugend zu fördern und zu unterstützen. Für die gesamte Anlage wurden mit Bau- und Bodenarbeiten eine Summe von fast 100.000 Euro investiert. Auch die Wahl des Standortes wurde in der Planungsphase in mehreren Sitzungen intensiv diskutiert und der Beschluss den Bereich an der Skateanlage mit einem solchen Minispielfeld zu bereichern war die richtige Entscheidung! Die Linierung des Spielfelds erfolgt im Frühjahr 2022, da dies aufgrund der derzeitigen Witterung nicht möglich ist.

Die Ortsgemeinde wünscht allen Nutzern auf dem Minispielfeld viel Spaß und Freude und hofft, dass mit der Anlage vernünftig umgegangen wird.