5. Inklusionsbasketballturnier Einfach Gemeinsam

Am 12.11. werden TV Kruft und DJK Kruft/Kretz das fünfte inklusive Basketballturnier in der Krufter Sporthalle ausrichten.

Die Veranstaltung ist eingebettet  in die rheinland-pfälzische Inklusionswoche, die vom von 11. bis 17. November unter dem Motto INklusiv im Sport veranstaltet wird.
Die Veranstaltung wird, wie schon in den Vorjahren als – eine offene Veranstaltung – durchgeführt.
Jeder kann vorbei kommen, jeder kann mitmachen. Die Mannschaften werden vor Turnierbeginn nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt.  Altersgrenzen gibt es nicht.
Es geht nicht in erster Linie um sportlichen Erfolg, sondern um das gemeinsame Erleben und die gemeinsame Teilhabe im Sport.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr, die Spiele ca. gegen 18.30 Uhr. Gespielt wird auf 3 Feldern nach dem Prinzip  „Jeder gegen Jeden“. Zwischen den Spielen bleibt ausreichend Zeit für Austausch und Begegnung. In die Planung, Organisation und Durchführung werden ausdrücklich Menschen mit Behinderung mit einbezogen und eingesetzt. Die Halle wird an diesem Abend barrierefrei gestaltet sein.

Im Anschluss an das Turnier findet noch eine „Players Night“ statt, wo gemeinsam gefeiert wird. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Unkosten entstehen keine.

Ansprechpartner: Uwe Büchel (TV Kruft) Reiner Plehwe (DJK Kruft/Kretz)