TV Wanderatg
10. Veranstaltung von Einfach Gemeinsam -. Sport in Kruft

 

Am 09.08.15 fand die 10. Veranstaltung von Einfach Gemeinsam -. Sport in Kruft statt.
Dieses Mal ging es um einen "inklusiven" Wandertag. Der TV Kruft organisiert seit über 40-.zig Jahren einen Wandertag rund um den Krufter Ofen. In diesem Jahr, vor dem Hintergrund des Projektes, wurde zusammen mit Special Olympics Rheinland-Pfalz eine außergewöhnliche Idee forciert.

Der Wandertag wurde Dank akribischer Planung und außergewöhnlichem Engagement des ganzen Vereins, gepaart mit dem Know-How von Special Olympics für Menschen mit Behinderungen, insbesondere auch für Rollstuhlfahrer, inklusiv gemacht.
D.h. barrierefreie Strecke (!), Rollstuhlfahrertoilette, Einbindung in das Laufprojekt von Lift, Gemeinsam läufts besser, ganz viel Sensibilität für die Belangen von Menschen mit Behinderungen - und das Ganze eingebettet in eine Veranstaltung die von der Krufter Bevölkerung (und Umgebung) seit je her sehr gut angenommen wird.

Viele Einrichtungen der Behindertenhilfe (sogar von Bad Kreuznach) waren der Einladung an den Krufter Waldsee gefolgt und hatten viel Spaß.

Special Olympics Rheinland-Pfalz hatte ebenso ganze Arbeit geleistet. In der Orga, in der Ausstattung und natürlich mit dem Gesundheitsprogramm, dass alle Wanderer im Anschluss an die Strecke nutzen konnten.

Insoweit kann man nur festhalten - Großartige Veranstaltung und ein weiteres Highlight im Rahmen von Einfach Gemeinsam.

Morgen Abend und oder am Dienstag kommt sowohl im Kabel-Tv, wie auch im Internet ein Filmbeitrag zu der Veranstaltung. Herr Lucke hat ja auch bewegte Bilder für unseren Abschlussfilm gemacht.

Jetzt zum Abschluss eine große Bitte für unser Projekt zu abzustimmen. Geht ganz schnell - nur kurz auf den Link gehen....abstimmen ist wichtig

https://www.live.toyota.de/156

 

Ortgemeinde Kruft